Elternkreis 1

aktualisiert 31.01.2008 um 22:00 Uhr

Dieser Elternkreis ist 1962 unter der Leitung von Kaplan Schröter entstanden, der zu dieser Zeit als Kaplan von Friedrichsfelde unseren schwerkranken Pfr. Sahm vertrat.

Einmal monatlich kam dieser Kreis zusammen. Er war über all die Jahre eine gute Möglichkeit zur Glaubensvertiefung, aber auch um Freude und Erholung beim gemeinsamen Feiern, sowie bei Ferien- und Wochenendfahrten mit unseren Kindern zu finden. - Großen Zulauf erhielt unser Kreis in den 80 er Jahren im Zusammenhang mit dem Wohnungsbauprogramm in Berlin- Marzahn.

Inzwischen sind aus den Eltern Großeltern geworden. Zu den Mitgliedern dieses Kreises gehören auch eine Reihe von Alleinstehenden, die einen festen Platz in dieser Gemeinschaft gefunden haben. Gegenwärtig hat der Elternkreis 15 Mitglieder.   -  Unsere überwiegend religiös geprägten Themen werden abwechselnd von den Mitgliedern des Kreises vorgetragen, es wird aber auch gern von Themenangeboten unserer Seelsorger und der Gemeindereferentin Gebrauch gemacht.

Wir sind auch weiterhin offen für interessierte Gemeindeglieder und freuen uns über jeden Neuzugang.

Zeit und Ort: Jeden 2. Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im Gemeindezentrum Biesdorf- Nord

Familien Gottwald, Henze, Sobek, Dürrhauer, Wahlich, Hoeft, Eichberg, David, Eckstein

Ansprechpartner: Familie Gottwald