Karl-Leisner-Kreis

aktualisiert 25.09.2005 um 22:00 Uhr

Darf ich vorstellen – wir sind der „Karl-Leisner-Kreis“. -  Wir, das sind 7 Familien. Etwas genauer: Ehepaare und Alleinerziehende von Ende 30 bis Mitte 40 mit ihren Kindern im Alter von 9 bis 19 Jahren.

Dass wir einen eigenen Namen haben kommt daher, dass 1996, als sich der Kreis zusammenfand, Karl Leisner selig gesprochen wurde. Seit einiger Zeit sind wir ein Hauskreis und treffen uns an jedem zweiten Mittwoch des Monats abwechselnd bei den einzelnen Familien.

Das Thema gibt der Gastgeben vor. Das sind z.B. aktuelle Themen (religiös, politisch oder familiär), aber auch Spielabende oder einfach mal nur plaudern. Wir laden aber auch Gastreferenten ein, wie des öfteren den Pfarrer oder auch schon mal den Bruder von Karl Leisner. Diese Abende finden im Gemeinderaum statt, damit auch andere interessierte Gemeindemitglieder die Möglichkeit haben, daran teilnehmen zu können.

Regelmäßig wiederkehrende Themen sind aber auch die Vorbereitung von Kreuzweg, Rosenkranz und meistens auch Fasching. Als kleine Höhepunkte mit der ganzen Familie treffen wir uns jedes Jahr zur gemütlichen Adventsfeier mit Spielen, Basteleien und Singen im Pfarrsaal und im Sommer vor den großen Ferien zum Grillabend, der im Wechsel bei den Familien stattfindet.

Gemeinsame Ausflüge sind in Planung.

Familien Kohlruss, Bulwin, Koschmieder, Peukert, Mühlmann, Berger

Ansprechpartner: Claudia Koschmieder